Samstag, 26. September 2015

Anleitung zur Schüttelkarte

Bei meinem letzten Post habe ich euch meine erste Weihnachtskarte für dieses Jahr vorgestellt. Einige von euch hatten mich nach einer Anleitung gefragt. Ich habe nun meine erste Anleitung erstellt und möchte Sie euch heute vorstellen. Kommt gern auf mich zu, falls etwas nicht verständlich ist.


Anleitung Schüttelkarte im weihnachtlichen Design
Ihr benötigt:

  1. Cardstock ca. 14,8 cm x 10,5 cm für die Grundkarte
  2.  Designpapier in den Maßen ca. 14, 3 cm x 10,0 cm
  3. Cardstockstreifen in 2,5 cm x 10,5 cm
  4. Cardstock für den Rahmen
  5. Framlites Sternen-Kollektion
  6. Transparentfolie

So geht ihr vor:

  1. Den Cardstock mittig falten.
  2. Aus dem Designpapier mit Hilfe der Sternen-Framlites einen Stern ausstanzen. Ich habe hier den Stern Nummer 3 verwendet.
  3. Danach den Stern von hinten mit der transparenten Folie abkleben.
  4. Auf der Rückseite am Rand des Sterns mit Hilfe dickerem doppelseitigen Klebeband entlang kleben, so dass ein Fenster entsteht.
  5. Das Fenster z. B. mit Pailletten füllen.
  6. Alles auf die Grundkarte kleben.
  7. Nun mit den Framlites Nr. 3 und 4 einen Rahmen in der Farbe eurer Wahl ausstanzen und auf die Karte kleben.
  8. Jetzt den Cardstockstreifen bestempeln und ebenfalls auf die Karte kleben.
  9. Zum Schluss noch etwas verzieren, z. B. mit Pailletten.

Viel Spaß beim Nachbasteln!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen